Gutes Design macht Sie stark für Ihr Geschäft. Gut ist womit Sie sich identifizieren können.

Der Workshop – ein besonderes Angebot

Integraler Bestandteil meiner Projektabwicklung ist der 1-3 tätige Workshop.
Dort ermitteln wir – unter meiner Anleitung – die Positionierung Ihres Unternehmens. Zu diesem Zweck kommen verschiedene kreative Techniken
zum Einsatz.

Workshopbilder mit Marianne

Workshop mit der Kunsttherapeutin Marianne Hoffmann in ihrer Praxis für Kunsttherapie

Was bedeutet Positionierung?

Der Marketing-Begriff der Positionierung defininiert die Position, die Sie auf dem Markt beziehen. Sie zeigt deutlich die Stärken Ihres Unternehmens, mit denen Sie sich gegenüber Ihren Mitbewerbern hervorheben. Sie zeigt das Besondere an Ihrem Angebot. Eine deutliche Positionierung macht es Ihrer Zielgruppe leicht, sich für Sie zu entscheiden.

  • Herausarbeiten der eigenen Stärken/der Ihres Unternehmens
  • Marktanalyse: welche Angebote gibt es schon, wie treten die Mitwerber auf?
  • Zielgruppen-Analyse: wen genau möchten Sie als Kunden erreichen?
  • wie können Sie die ermittelte Zielgruppe möglichst genau beschreiben?

Sollte die Besonderheit Ihres Unternehmens schon klar ermittelt sein, so dient
der Workshop als eine sinnvolle Auffrischung Ihrer Stärken und Potenziale. Und als Überprüfung, ob die Positionierung noch aktuell ist.

Ihr Nutzen des Workshops

  • er stärkt Sie in Ihrer Unternehmensidentität
  • er steigert Ihr Selbstbewusstsein gegenüber Kunden und Geldgebern
  • er spart Kosten im Designprozess, da zielgenaues Gestalten möglich ist
  • er schafft eine hohe Identifikation mit dem Design-Ergebnis

Der Workshop dient mir

  • als Quelle der visuellen Kommunikation
  • als Grundlage für konzeptionelles Gestalten
  • zum besseren Verständnis spezifischer Kunden-Wünsche

 

"Vielleicht ist die Seele eines
Unternehmens etwas, was zu
respektieren wäre, weil etwas Großes dort geschieht. Immerhin ist es ein lebendiger Organismus von Menschen, die zusammenwirken und ein
gemeinsames Werk jeden Tag schaffen."


Dr. Joachim Galuska
Ärztlicher Direktor der Fachklinik Heiligenfeld, aus "Spiritualität in der Wirtschaft"

Sie kommen aus dem Bereich

 

 

© 2016 Elke Pflugradt - Pflugradts Büro, Designbüro aus Wiesbaden